Umbau

Nach dem Auszug von Müller + Partner AG im Erdgeschoss, freuen wir uns ab April 2023 auch das 3. Stockwerk zu beziehen. Wir möchten Sie darum informieren, dass zwischen Januar und März 2023 in unserem Büro bauliche Massnahmen im Gang sind. Bei allfälligen Emissionen bitten wir Sie um Verständnis. Wir halten Sie über den Umbau gerne auf dem Laufenden.

Die Aussenterrasse

27. März 2023

Es geht nun mit grossen Schritten auf das Ende der Umbauphase zu. Heute hat Diego Schwertfeger Gartengestaltung und sein Team mit dem Aushub der neuen Aussenterrasse begonnen. Bis Ende April soll sie fertig sein.

 

Der Glaskubus

16. März 2023

Nachdem wir die Cafeteria eingeweiht haben, steht der Umbau beim Empfangsbereich im 1. Obergeschoss an. Zwei Arbeitsplätze wurden geräumt und werden durch einen Glaskubus bzw. ein kleines Sitzungszimmer ersetzt. Die Firma glasMax ag setzt den Bau um. 

Das Büro

6. März 2023

Vom Aufenthaltsraum zum Büro. Unser ehemaliger Pausenraum wird zum Büro umgebaut. Die Küche wird demontiert und durch praktische Einbauschränke ersetzt. Der Boden wird mit einem Teppich versehen. Es fehlen nur noch die Möbel und das vielleicht schönste Büro ist bald bezugsbereit.

Die Decke

2. März 2023

In der Cafeteria hängen an der Decke verarbeitete Plastikflaschen als schöne und funktionelle Akustiklösung. Die Firma Impact Acoustic AG mit Sitz in Luzern verwandelt täglich tausende PET-Flaschen in anspruchsvolle und ästhetische Akustikprodukte: Von der einfachen Trennwand bis zur komplexen Deckenstruktur. Unsere Decke "Wave" erinnert uns an die Wellen des Ozeans und holt somit ein Stück Natur ins Haus.

Die Büromöbel

22. Februar 2023

Im Erdgeschoss hat es fünf neue Büroräume, welche nun mit stilvollen und dennoch praktischen Büromöbeln eingerichtet werden. Heute hat uns betz die neuen Tische, Schränke und Bürostühle geliefert. Schon bald sind die Räume bezugsbereit. 

Die Cafeteria 2/2

17. Februar 2023

Seit heute ist die Küche fertig! Das Kernstück unserer neuen Cafeteria bietet viel Platz und ist der ideale Treffpunkt für gemeinsame Apéros. In drei Wochen werden wir dort unser neuer Aufenthaltsraum einweihen, wir freuen uns schon.

Die Treppe

6. Februar 2023

Es ist soweit: Die Treppe mit dem Handlauf ist komplett. Auch im 1. Obergeschoss ist nun der Durchbruch mit einem Geländer versehen. Jetzt sind die gelben Schaltafeln weg und es sieht schon nicht mehr wie auf einer Baustelle aus.

Der Boden

2. Februar 2023

Nach den Malerarbeiten macht sich Kindle Wohngestaltung an den Boden. Jedes Büro, der Gang sowie die neue Treppe wird mit einem neuen Teppich versehen. Der Boden in unserer Cafeteria ist aus Linoleum. Dieser Bereich ist nun durch eine Glaswand getrennt. Die Montage der Wand wurde durch glasMax ag vorgenommen.

Die Cafeteria 1/2

23. Januar 2023

Ein zentraler Aufenthaltsort für das G&R-Team wird die neue Küche bzw. unsere Cafeteria sein. Hier werden bereits Deckeninstallationen durch die Firma betz angebracht. Ebenfalls kriegen die Decken und Wände ihren Anstrich von der Stegemann Maler AG.

Die Verbindung

12. Januar 2023

Die Verbindung ist erfolgt. Die Müller Metallbau AG hat die Treppeneinfassung angebracht sowie die Treppe montiert. In den letzten Tagen wurde unter anderem Kernbohrungen vorgenommen, was immer mal wieder zu Lärmimmissionen führte. Wir bemühen uns, möglichst viele dieser "lauten" Arbeiten an Randzeiten zu legen. Bei Fragen rund um den Bau ist zum Glück der Bauherr rasch an Ort und Stelle. 

Der Durchbruch

3. Januar 2023

Zwischen Weihnachten/Neujahr wurde fleissig gebohrt und gelärmt. Das Erdgeschoss und das 1. OG sind nun mit einem Durchbruch verbunden. Der Boden im 1. OG hält und der Betrieb konnte am ersten Arbeitstag (fast) problemlos fortgeführt werden.

Der Startschuss

23. Dezember 2022

Noch vor Weihnachten sind die Vorbereitungen für den Umbau an der Hofwisenstrasse 13 in vollem Gange. Nach dem Auszug der Mieter im Erdgeschoss ist dies nun der Startschuss für die Büroerweiterung. Damit die Räumlichkeiten vom Staub verschohnt bleiben, baut uns die Schreinerei Bantli AG einen Staubschutz auf. Sind wir gespannt, wieviel Staub es nach draussen schafft.